Angelika Deininger - INTERIM Managerin Finance & Geschäftsführende Gesellschafterin

 

Der Mensch Angelika Deininger

 

Meine wichtigsten Charakterzüge sind Mut, Verlässlichkeit und Offenheit für alles was das Leben bringt. Schon von klein auf begleitete mich der Wunsch die Zusammenhänge zu erfahren und zu verstehen. Dies hat mich zu dem Menschen werden lassen, der ich heute bin. Jemand der sich kontinuierlich weiterentwickelt und hinterfragt und sehr viel Freude hat, Menschen und Unternehmungen in Ihrer Weiterentwicklung ein Stück weit begleiten zu dürfen.

 

Profitieren Sie von meiner über 36-jähriger Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, davon seit über 17 Jahren als Bilanzbuchhalterin in kleinen, mittleren als auch in großen Unternehmungen. Mein Wissen erstreckt sich aufgrund meiner diversen Ausbildungen und beruflichen Aktivitäten weit über der Buchhaltung hinaus. Meine Unterstützung für Sie ist, dass ich die angeforderte Arbeit bei Ihnen vor Ort erledige. Damit haben Sie immer Zugriff auf Ihre Unter-lagen und ich kann Ihnen bei Bedarf noch weitere Tipps und Anregungen vermitteln, da ich bei Ihnen mittendrin statt nur dabei bin.

Mein Einsatzgebiet und Fachkompetenz im Überblick

▶  INTERIM-Management im Bereich Working Capital (Kreditoren, Debitoren, Bank/Kasse, Anlagenbuchhaltung) mit und ohne

     Personalverantwortung.

▶  Erfahrung als Teamleiterin im Bereich Working Capital und Finance mit bis zu 25 Mitarbeiter m/w.

▶  Operative Vakanzüberbrückung und Unterstützung bei Mehrarbeit aus saisonalen Gründen.

▶  Urlaubs- und Krankheitsvertretung.

▶  Unterstützung bei strategischen Plänen wie Umstrukturierung.

▶  Rechnungslegung und Bilanzierung nach HGB und BiLMoG, Grundkenntnisse in IFRS.

▶  Unterstützung bei der Erstellung von Konzern-Jahresabschlüssen nach HGB und BiLMoG.

▶  Qualitätssicherung der laufenden Buchhaltung.

▶  Über 36 Jahre Erfahrung im kaufmännischen Bereich - davon über 17 Jahre Erfahrung als Bilanzbuchhalterin!

▶  Projektmanagement für ERP-Implementierungen für den Teilprojektbereich Finance - Langjährige praxisbezogene Erfahrung!

▶  Umfangreiche Erfahrung in IT-Projekten (Rechnungsworkflow + Vertragssoftware + ERP-Systeme).

▶  Prozessoptimierungen (IT und Struktur bzw. Ablauforganisation).

▶  Erstellen von Prozessdokumentationen, Handbücher und Schulungsunterlagen.

▶  Coaching von Selbstständigen, Führungspersönlichkeiten und Firmen-Mitarbeiter im fachlichen Bereich.

▶  Coaching von Selbstständigen, Führungspersönlichkeiten, Firmen-Mitarbeiter und Privatpersonen in der persönlichen Weiter-

     entwicklung.

Meine Sozialkompetenz im Überblick

▶ Schnelles, proaktive Einarbeiten in neue Aufgaben, Hands On Mentalität, sehr lernfreudig;

▶ Hohe Dienstleistungsorientierung, Loyalität, Sorgfältigkeit, Genauigkeit und Leistungsbereitschaft;

▶ Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Durchsetzungskraft, Konfliktfähigkeit und Zuverlässigkeit;

▶ Guter Team Player, vermittelnd, kommunikativ, flexibel, gutes Einfühlungsvermögen;

▶ Service- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln, Zielstrebigkeit;

▶ Betriebswirtschaftliches Verständnis, kostenbewusste und unternehmerische Orientierung;

▶ Vertrauensvoller und diskreter Umgang mit Unternehmensinformationen;

▶ Gutes Selbstmanagement, Organisationstalent, systematische und qualitätsorientierte Arbeitsweise;

▶ Analytische und kreative Problemlösungskompetenz;

▶ Kompetenz in Beratung und Projektarbeit, gute Umgangsformen, sicheres Auftreten;

Meine Leistungen erfolgen gem. §6 Nr. 3 und 4 StBerG. Es werden keine Tätigkeiten im Sinne des Steuerberatungs-gesetzes ausgeübt. Es erfolgt keine Rechtsberatung im Sinne des Rechtsberatungsgesetzes.

 

Mehr Informationen stehen Ihnen unter "Infomaterial zum Download" zur Verfügung!